Prof. Dr. Leo Staub

Prof. Dr. Leo Staub - speaker @ Weblaw Forum

Direktor für den Bereich Law & Management der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen, St. Gallen

«Trends im globalen Rechtsberatungsmarkt»

Leo Staub ist praktizierender Rechtsanwalt sowie Titularprofessor für Privat- und Wirtschaftsrecht an der Universität St. Gallen. Er leitet an der Executive School of Management, Technology & Law der Universität St. Gallen den Geschäftsbereich „Law and Management“. Leo Staub ist ausserdem Präsident und Mitglied von Verwaltungsräten in verschiedenen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Mitglied eines ständigen Schiedsgerichts.

Als Anwalt begleitet er Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen Fragen und Unternehmer in Nachfolgesituationen. Das Schwergewicht seiner akademischen Aktivitäten liegt in der Untersuchung von Fragestellungen im Legal Management. In diesem Zusammenhang unterstützt er auch Rechtsabteilungen von Unternehmen und Anwaltskanzleien in der Strategie- und Organisationsentwicklung. An der Universität St. Gallen verantwortet Leo Staub unter anderem die betriebswirtschaftlichen Weiterbildungslehrgänge für Juristinnen und Juristen, insbesondere das Diplom-Programm „Management for the Legal Profession (MLP-HSG)“.

Talk Info

«Trends im globalen Rechtsberatungsmarkt»
Referat
16.05 – 16.25
Lounge 2